Wichtig !!!

Hier könnt Ihr schnell und bequem eine Online Petition gegen die Hundesituation in Rumänien, des Europäischen Tier- und Naturschutz e.V, unterschreiben:

KLICK HIER





 

 

Rumänien: Die Massaker haben begonnen !!!

München/Botosani 11.05.2011 Bericht Norbert Zawe

Obwohl das Euthanasiegesetz noch nicht beschlossen worden ist, beginnen immer mehr rumänische Städte und Gemeinden mit der Massentötung der Straßen-und Tierheimhunde. Es vergeht nicht ein Tag mehr, ohne Horrormeldungen über das Massaker an den unschuldigen Vierbeinern. Erst Gestern wurde ein komplettes Hundeasyl mit 240 Hunden in Botosani (das liegt im Nordwesten von Rumänien an der Ukrainischen Grenze, 115.000 Einwohner) innerhalb von wenigen Stunden "gesäubert".

Betrunkene Tierheimmitarbeiter bei dem Abtransport der getötetem Hunde

Selbst Hunde die von Tierschutzorganisationen bereits zur Adoption reserviert worden waren, wurden in dieser Nacht-und Nebelaktion getötet. Ein paar wenigen von den armen Seelen gelang dennoch die Flucht und wurden außerhalb des Tötungslagers von Tierschützern eingefangen und in (vorläufige) Sicherheit gebracht. Die stark betrunkenen Henker warfen mit Steinen und Flaschen nach den Tierliebhabern. Auch Wasserwerfer kamen zum Einsatz. Angeordnet hat dieses abscheuliche Verbrechen der Bürgermeister von Botosani Catalin Flutur.

Er hat dieses Massaker angeordnet: Catalin Flutur Bürgermeister von Botosani
Zum Schutz der Hundemörder vor Angriffen durch die Tierschützer wurde die örtliche Polizei eingesetzt. Den Tierschützern gelang es schließlich, einige Hundekadaver zu sichern, die nun forensisch untersucht werden um herauszufinden, wie sie getötet worden sind. Nebenbei Bemerkt: Für diese niederträchtige und gemeine Aktion, erhält das Tierheim 2.400 Lei vom Rathaus in Botosani.
Ein Bericht aus einem rumänischen Online-Magazin zu diesem Thema, findet ihr hier...